Kehrwieder am Sonntag - Logo

Die größte Wochenzeitung der Region Hildesheim

Was für ein Sportsamstag: Giesens Volleyballer siegen / Eintracht-Handballer gewinnen souverän / VfV-Fußballer beenden Sieglos-Serie

29. Oktober 2016

Was für ein erfolgreicher Sporttag für die Teams aus dem Landkreis. Den Anfang machten die Fußballer des VfV 06 Hildesheim. Das Team von Trainer Mario Block gewann am Nachmittag mit 1:0 beim BSV Rehden. Die Handballer von Eintracht Hildesheim zogen nach und gewannen souverän mit 35:22 bei der MSG Groß Umstadt. Den perfekten Tag aus Hildesheimer Sicht schlossen die Volleyballer der Giesen Grizzlys ab. Am Abend gewann der TSV mit 3:1 gegen den FC Schüttorf.                         Das war ein hartes Stück Arbeit. Durch den 3:1-Heimsieg gegen den FC Schüttorf schafften die Zweitliga-Volleyballer der TSV Giesen Grizzlys den siebten Sieg in dieser Saison. Dabei stand das Team von Trainer Itamar Stein stand am späten Abend  vorm ersten Punktverlust. Gegen die keineswegs schüchternern Schüttorfer war es in den ersten drei Sätze ein ausgeglichenes Spiel. Im ersten und dritten Satz spielten die Giesener vor allem in den Endphasen wie ein bärenstarker Tabellenführer. Kapitän Hauke Wagner übernahm die Verantwortung. Spielmacher Marcin Kapusniak traf die richtigen Entscheidungen. Giesen führte 2:1. Es hätte aber auch 1:2 stehen können. Es war ein Spiel auf Augenhöhe.  Auch im vierten Satz ging es zunächst hin und her. Mal führte der TSV, mal der FC. Bei 20:15 führte der TSV erstmals mit fünf Punkten  Am Ende jubelten die 350 Grizzlys-Fans über den Punkt zum 25:19. Und über den 3:1-Sieg. Damit behalten die Giesener ebenso wie die Eintracht-Handballer eine weiße Weste und bauen ihre Tabellenführung in der 2. Liga Nord aus.

img_0863

Jubel beim TSV Giesen über den siebten Saisonsieg.

img_0884

Bester Giesener beim 3:1-Sieg gegen Schüttorf: Zuspieler Marcin Kapusniak

img_1024

Bei der Blockarbeit waren die Grizzlys bärenstark.

itamar-stein-und-kiyarash-maleki

Trainer Itamar Stein (links) gibt Kiyarash Maleki letzte Tipps.     Fotos: Peisker

   
 
Eintracht Hildesheim bleibt das Maß aller Dinge in der 3. Liga Ost. Die Handballer von Trainer Gerald Oberbeck gewannen bei der MSG Groß Umstadt ungefährdet mit 35:22. Schon früh stellten die Spieler um Kapitän Robin John die Weichen auf Sieg. Zur Halbzeit war das Spiel sicher in der Hand der Gäste. 16:7 führte die Eintracht. Nach dem Seitenwechsel machte der Tabellenführer munter weiter. Oberbeck konnte allen Spielern eine Chance geben. Dem Spielfluss schadete das nicht. Eintracht feierte einen 35:22-Auswärtssieg und bleibt mit 16:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze. Beste Eintracht-Werfer waren Robin John (8), Maurice Lungela (6) und Kenny Blotor (4). Am kommenden Freitag geht es in der Sparkassen-Arena weiter. Dann ist der HSV Hannover in Hildesheim zu Gast.  
 
   
mame-torjubel

Umjubelter Matchwinner: Mame Diouf (Nr. 14) traf bei seinem dritten Einsatz für den VfV zum ersten Mal. Fotos: Gaube

Na endlich. Die sieglose Zeit beim VfV 06 Hildesheim hat ein Ende. Nach sechs Spielen ohne Sieg gewann das Team von Trainer Mario Block beim BSV Rehden mit 1:0. Ohne den gesperrten Christoph Lange und den verletzten Florian Rutter traten die Hildesheimer die Reise in den Landkreis Diepholz an. Die Zwei-Stunden-Reise hatte sich gelohnt. Der VfV holte einen ganz wichtigen Auswärtssieg. Und der war nicht unverdient. Zwar kamen die Hausherren zunächst besser ins Spiel und hätten durch Magouhi und Zieba in Führung gehen können, nach einer halben stunde wurden die Hildesheimer aber stärker. Mit der ersten Chance bracht Neuzugang Mame Diouf den VfV in Führung (34.). Zuvor ließ BSV-Torwart Mandic einen Schuß von Jane Zlatkov abprallen. danach hätten die Gäste noch weiter erhöhen können. Benedict Plaschke, Diouf und Baki Hot vergaben aber. Kurz nach dem Seitenwechsel hätte Magouhi frei vor dem Tor den Ausgleich erzielen können. Er schoß aber über das Tor. Glück für den VfV. Golombek und Diouf hatten noch gute Gelegenheiten für den VfV. Am Ende belohnte sich das Team aus der Domstadt durch einen starken kämpferischen Auftritt und einer über weite Strecken druckvollen Spielweise mit drei Punkten. In der Regionalliga-Tabelle machte der VfV einen Platz gut und ist nun Tabellen-13. Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nun vier Punkte.  
schulle-und-gazi

Alte Bekannte: Yannik Schulze begrüßt den aus Dinklar stammenden Gazi Siala (links).

gollo-gegen-zweit

Garrit Golombek nahm es öfter mit zwei Rehdener Gegenspielern auf.

dsc_2112

„Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!“ Trainer Mario Block bejubelt den dritten Saisonsieg.

dsc_2130

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans.

Aufstellungen: Rehden: Mandic – Schöneberg, Nuxoll, Wessel, Matovina – Behrens (73. Lubaca), Siala, Evers, Zieba – Lamidi, Magouhi (56. Pasiov).                                                                                                                                         Hildesheim: Zumbeel – Schulze (73. Doege), Ströhl, Hot – Hartmann – Marveggio, Franke (62. Sonntag), Zlatkov (85. Ibekwe), Plaschke – Golombek, Diouf.