Kehrwieder am Sonntag - Logo

Die größte Wochenzeitung der Region Hildesheim

Ordentlicher VfV-Start: Beim Block-Debüt holen die Regionalliga-Kicker einen Punkt in Lübeck

31. Juli 2016

Dank einer leidenschaftlichen, kämpferischen Leistung schaffte der VfV 06 Hildesheim zum Saisonstart in der Regionalliga Nord beim VfB Lübeck ein torloses Unentschieden. Vor allem die Abwehr um Christoph Lange und den erst 20-Jährigen Niklas Rauch, der sein erstes Regionalligaspiel über 90 Minuten absolvierte, machte einen sicheren Eindruck. Klare Chancen konnte sich der VfB kaum erspielen. Einen Thiel-Schuss aus 20 Metern lenkte VfV-Torwart Nils Zumbeel um den Pfosten (37.). Wenn die Lübecker gefährlich worden, dann meist über die linke VfV-Seite. Dort spielte Neuzugang Andrew Marveggio. Der Australier wirkte sehr nervös. Nach einer halben Stunde beorderte Trainer Mario Block Marveggio ins defensive Mittelfeld. Yannik Schulze rückte nach hinten rechts. Offensiv waren die Gäste durchaus gefährlich. Marvin Ibekwe hatte nach einer einstudierten Ecke die Führung auf dem Fuß. Aus kurzer Distanz brachte der Stürmer den Ball nicht im Tor unter (4.). Thomas Sonntag und Garrit Golombek scheiterten mit Distanzschüßen an VfB-Torwart Toboll. Block hatte in der Pause nicht viel zu besprechen und schickte sein Team einige Minuten eher als VfB-Trainer Rolf Landerl auf den Platz zurück. Nach 50 Minuten brachte Block Jane Zlatkov für Marveggio. Die Hausherren drückten nun mehr und mehr, aber die Hildesheimer Defensive machte ihren Job sehr gut. Nur ein Kopfball von Noel und ein Fernschuss von Sirmais brachten Gefahr für Zumbeels Tor. Zehn Minuten vor dem Ende versuchte es Sonntag für den VfV mit einem Kopfball. Ohne Erfolg. Zwei Minuten vor dem Ende hatten die VfVer die beste Chance des Spiels. Der eingewechselte Benni Plaschke spielte den ebenfalls eingewechselten Tim Franke frei. Der Neuzugang aus Lüneburg zog aus zehn Metern ab, scheiterte aber an Toboll. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Die 25 mitgereisten Hildesheimer Fans freuten sich über den Punktgewinn. Ein guter Einstand für den neuen Trainer Mario Block. Michael Hesse, der sportliche Leiter des VfV, war nach dem Spiel zufrieden: „Die Mannschaft hat das gut gemacht. Ein ordentlicher Saisonstart. In Lübeck zu punkten, ist nicht so einfach.“  

DSC_1886

Gemeinsam zu einem Punkt an der Lohmühle: Das Team des VfV 06. Fotos: Gaube

DSC_1859

Hart umkämpft: Hildesheims Kapitän Dominik Franke gegen Gary Noel (rechts).

DSC_1899

Gut gemacht Niklas: VfV-Trainer Mario Block (links) beglückwünscht Youngster Niklas Rauch zu einer guten Leistung. Rechts ist Rauchs Vater Frank.

DSC_1865

Im Vorteil: Dominic Hartmann (rechts) behauptet sich gegen Lübecks Marcello Meyer.

DSC_1893

Danke: Yannik Schulze und Kollegen klatschen mit den Fans ab.

DSC_1839

Voll konzentriert: Trainer Mario Block und Co-Trainer Andi Homann (links). Hinten beobachten Michael Hesse und Lauftrainer Philipp Champignon das Spiel.