Kehrwieder am Sonntag - Logo

Die größte Wochenzeitung der Region Hildesheim

Fußball: VfV 06-Trainerkandidat Christian Benbennek wird Coach in Österreich American Football-Party in Hildesheim: Über 3000 Fans feiern Invaders trotz Niederlage

29. Mai 2016

Christian Benbennek stand auf der Liste der Trainerkandidaten, die für die Nachfolge von Jürgen Stoffregen beim Fußballregionalligisten VfV 06 in Frage kamen. Und zwar wohl ziemlich weiter oben. Bis zum Montagmittag. Dann unterschrieb der 43-Jährige einen Zweijahresvertrag beim österreichischen Bundesligisten SV Ried. Österreich statt Niedersachsen. Benbennek bestätigte das Interesse der Hildesheimer. „Es gabe eine Anfrage vom VfV“, bestätigte Benbennek am Montagabend auf Nachfrage des KEHRWIEDER. Mit dem Tabellensiebten der Alpenland-Bundesliga können die VfVer aber wohl kaum mithalten. Damit geht die Suche nach einem neuen Trainer für den sportlichen Leiter Michael Hesse weiter.   _________________________________________________________________________________________________                       Die Hildesheim Invaders haben am Samstag im ersten Heimspiel der GFL 1 (1. Liga American Football) die erwartete Niederlage gegen Rekordmeister Braunschweig Lions hinnehmen müssen. Vor 3500 Zuschauern starteten die Invaders sehr nervös. Trainer Christian Kling musste seine drei Auszeiten früh nehmen, weil sonst immer wieder Wechselfehler bestraft worden wären. Die Lions nutzten die Hildesheimer Fehler eiskalt aus. Schön früh führte der Favorit mit 14:0. Sehr zur Freude der schätzungsweise 1000 mitgereisten Lions-Fans. Mitte der ersten Halbzeitsorgte Andrew Mc Reynolds für einen Jubelsturm unter den Invaders-Anhänger. Der Abwehrspeziallist fing einen Braunschweiger Pass ab und lief mit dem Ball 60 Meter über das Feld in die Endzone. Touchdown Invaders. Den Extrapunkt zum 7:14 holte Christian Besser heraus. Danach drehte der Meister auf. Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Lions auf 7:28. In schwierigen Situationen schafften es die Braunschweiger sich immer wieder zu befreien. Am Ende siegte der Abonnement-Meister mit 52:7. Die Invaders haben aber viele Sympathien dazu gewonnen. Sie wurden von den Fans trotz der Niederlage mit stehenden Ovationen verabschiedet. Ein schöner Schlusspunkt einer tollen Football-Party.

DSC_0866

Mit viel buntem Rauch: Die Invaders kommen. Fotos: Gaube

DSC_0860

Die Braunschweig Lions vor dem Kick-off.

DSC_0946

Volles Haus: Über 3.500 Fans wollten bei der Football-Party dabei sein.

DSC_0888

Invaders-Kapitän Sascha Diekert (links) hat die Seitenwahl gewonnen.

DSC_0902

Das Stadtoberhaupt eröffnet das Spiel: Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer mit dem symbolischen Kick-Off

DSC_0924

Gestoppt: Die Invaders halten die Lions auf.

DSC_0945

Ganz oben: Invaders Headcoach Joe Roman (Mitte) will den Überblick behalten.

DSC_0971

Sascha Diekert landet auf dem Boden.

DSC_0848

Starker Auftritt. Die Hildesheimer Cheerleader in Aktion.

DSC_0978

Offense-Coach Christian Kling berät sich mit seinen Quarterbacks Zach Cavanaugh ( mit Helm) und Matt Lefever.

DSC_0980

Der erste Verletzte: Manuel Wiesner hat sich am Knie verletzt und wird vom Ärzteteam sofort behandelt.

DSC_0833

Super Invaders: Nachwuchsfans Jonas Möhle freut sich über den Touchdown der Hildesheimer.

DSC_0962

Sprintete zum Invaders-Touchdown: Andrew Mc Reynolds.

DSC_0996

Dank an die Fans: Die Invaders verabschieden sich.