Kehrwieder am Sonntag - Logo

Die größte Wochenzeitung der Region Hildesheim

„Ätsch!“ Eintracht-Handballer holen in einer dramatischen Schlussphase einen Punkt in Essen

13. Oktober 2017

Punktgewinn in Essen: Die Eintracht-Handballer feiern in der Kabine das 30:30-Unentschieden.

  Nach 57 Minuten glaubte kaum einer der 50 mitgereisten Fans der Eintracht-Handballer an einen Punktgewinn beim TuSEM Essen. Mit 27:30 lagen die Zweitliga-Handballer von Trainer Gerald Oberbeck im Hintertreffen. Ein jetzt richtig starken Torwart Jacub Lefan ebnete den Weg zum Ausgleich. Er vernagelte sein Tor und vorne traf erst Jacob Nelson und dann zweimal Savvas Savvas. Nach 59 Minuten und 51 Sekunden leuchtete ein 30:30 auf der Anzeigetafel in der Essener Halle „Am Hallo“. In den letzten Sekunden passierte nichts mehr und Eintracht Hildesheim bejubelte den Punktgewinn wie einen Sieg. „Wie die Mannschaft sich diesen Punkt erarbeitet hat, verdient höchsten Respekt“, sagte Trainer Oberbeck. Beste Werfer waren Savvas und Kapitän Robin John mit jeweils zehn Toren. In der Kabine feierte das Team das Erfolgserlebnis ausgiebig.