Kehrwieder am Sonntag - Logo

Die größte Wochenzeitung der Region Hildesheim

VfV 06 Hildesheim: Acht Probespieler beim Trainingsauftakt der Regionalliga-Fußballer

27. Juni 2016

Knapp 90 Minuten dauerte die erste Trainingseinheit des VfV 06 unter dem neuen Trainer Mario Block. Viele spielerische Elemente standen im Vordergrund. Block unterbrach immer mal wieder und sprach viel mit seinen Spielern. Acht Probespieler waren mit dabei. Sie wollen einen Vertrag beim VfV 06 bekommen. Darunter auch Roman Ziesing von Arminia Hannover. Der Torwart, der schon für den SV Bavenstedt spielte, könnte das Torwart-Duo Nils Zumbeel und Timmi Frommer bereichern. Der erfahrenste Gast war Thomas  Ströhl. Der 27-jährige Linksverteidiger kickte zuletzt für Germania Halberstadt (Regionalliga Nordost). Für Rot-Weiß Erfurt bestritt er fast 100 Drittligaspiele. Ströhl überzeugte mit viel Übersicht und einer guten Kommunikation. Für eine fernöstliche Note sorgte Atsu Nishizawa. Der Angreifer aus Japan spielte zuletzt für den FC Strausberg. Trainer dort bis zum Saisonende: Mario Block. Wer von den acht Spielern in der kommenden Saison für den VfV auflaufen wird, zeigen die kommenden Trainingseinheiten. Täglich bittet Block sein Team auf den Trainingsplatz. Am Donnerstag steht das erste Vorbereitungsspiel beim Koldinger SV an.  

DSC_1221

Mario Block unterbricht das Training und macht es seinen Spielern vor.

DSC_1253

Michael Hesse (links) bringt die Gastspieler Atsu Nishizawa und Bülent Ulutürk (rechts) ins Hotel.

DSC_1236

Verstehen sich gut: Trainer Mario Block und Co-Trainer Andreas Homann (links).