Kehrwieder am Sonntag - Logo

Die größte Wochenzeitung der Region Hildesheim

KEHRWIEDER-CUP 2017 mit Bildergalerie: Newroz gewinnt gleich beim ersten Mal das Turnier / 4:1 im Finale gegen Neuhof / Bavenstedt wird Dritter / 2.500 Zuschauer in Ochtersum

17. Juli 2017

Gleich bei seiner ersten Teilnahme hat der SV Newroz Hildesheim den KEHRWIEDER-CUP gewonnen. Auf der Anlage des VfR Ochtersum setzte sich das Team im Finale gegen das Überraschungsteam vom SV Blau-Weiß Neuhof durch. Am Ende behielt der Bezirksligist absolut verdient mit 4:1 (2:1) die Oberhand. Engin Kiy, Testspieler Rezzan Bilmez und Tobias Gensrich trafen für das Team von Trainer Omar Fahmy. Neuhofs Marcel Schlusche gelang der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1. Im Finale vor über 300 Zuschauern boten beide Teams trotz einer anstrengende Turnierwoche ein gutes Spiel. Insgesamt kamen 2.500 Fans in den neun Turniertagen nach Ochtersum. „Wir sind sehr zufrieden. Das Wetter hat mitgespielt und die Teams haben guten Fußball gezeigt“, sagte Ochtersums Vorsitzender Reinhardt Garms. Kehrwieder-Geschäftsführer Daniel Rothert zollte dem Ausrichter viel Lob. „Das war ein tolles Turnier. Ein ganz besonders Lob geht an den Ochtersum Platzwart Klaus Schmetz“, sagte Rothert.    

Das Sieger-Team: Der SV Newroz Hildesheim gewann zum ersten Mal den KEHRWIEDER-CUP.

   

Kopf-an-Kopf-Duell: Bildar Mirzo (links) und Neuhofs Miguel Werner tauschen Handynummern aus.

Finale furiose: Felix Bielicke vom SV Newroz im Duell mit Neuhofs Lukas Pulawski (rechts).

„Danke VfR und Danke Kehrweider!“ Neuhofs Kapitän Miguel Werner bedankte sich bei der Siegerehrung bei Ochtersums Chef Reinhardt Garms und Kehrwieder-Geschäftsführer Daniel Rothert (rechts).

Schon vor dem Finale hatten die Grillmeister Bernward Lotze, Oliver Garms und Daniel Mahnkopf (von links) alle 1300 Bratwürtse verkauft. „Jetzt gibt es nur noch Schinkengriller und Steaks“, sagte Lotze

Tolle Anlage, tolles Wetter, toller Fußball: Neun Tage KEHRWIEDER-CUP haben richtig viel Spaß bereitet.

Kanté freut sich: Der verletzte Newroz-Spieler hatte allen Grund zur Freude. Sein Team hat gerade das Finale gewonnen.

Ein starkes Team: Die Helfer des VfR Ochtersum haben in den Turniertagen ganze Arbeit geleistet!

Ausgelassene Stimmung auf der Germanen-Terasse: Clubhauswirt Biagio Errante-Parrino (2. v.l.) hatte während des KEHRWIEDER-CUPS alle Hände voll zu tun.

Der Erschaffer des neuen Pokals: Friedel Reinecke (links) übergibt Newroz-Kapitän Bilal Acar den KEHRWIEDER-CUP.

Im kleinen Finale beim KEHRWIEDER-CUP setzte sich der Favorit erwartungsgemäß durch. Titelverteidiger SV Bavenstedt konnte sich für das Halbfinaleaus am Vortag rehabilitieren. Der Landesligist besiegt den VfR Ochtersum mit 6:0 (2:0). Dustin Reinhold (2), Marco Czauderna (2), Jan Laumann und Björn Zimmermann mit einem verwandelten Foulelfmeter erzielten die Tore für das Team von Trainer Stephan Pietsch. Damit sicherten sich die Bavenstedter den dritten Platz. Ochtersum wurde am Ende guter Vierter. Für den Kreisligisten ein tolles Ergebnis.

Traf zweimal für den SV Bavenstedt: Stürmer Dustin Reinhold (rechts).

 

Hatte sich im Spiel um Platz drei viel zu notieren: Ochtersums Trainer Milano Werner.

           

Saß gestern nur auf der Ersatzbank: Dominic Hartmann (rechts), der sich zurzeit beim SV Bavenstedt fit hält.

    Das Finale um den KEHRWIEDER-Cup 2017 steht fest. Bezirksliga-Aufsteiger Newroz Hildesheim trifft am Samstag auf Bezirksliga-Absteiger BW Neuhof. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Bereits um 15.30 Uhr bestreiten Landesligist und Titelverteidiger Bavenstedt und Ausrichter VfR Ochtersum das kleine Finale. Gespielt wird über 90 Minuten. Im Halbfinale schaffte Neuhof die Überraschung und schaltete Bavenstedt mit 6:5 nach Elfmeterschießen aus. Auch der VfR Ochtersum schnupperte am Finaleinzug. Knapp mit 1:2 mussten sich die Germanen letztendlich geschlagen geben. Ab dem heutigen Donnerstag haben alle Spiele einen K.O-Charakter.

Am heutigen Donnerstag stehen nur entscheidende Spiele beim KEHRWIEDER-CUP auf dem Programm. Um 17.45 Uhr spielen der MTV Almstedt und BW Neuhof auf dem B-Platz in Ochtersum um den Einzug ins Viertelfinale. Dieses letzte Gruppenspiel musste von gestern auf heute verlegt werden. Bei einem eigenem Sieg oder einem Unentschieden ist Almstedt weiter und muss am Abend nochmal ran. Gewinnt Neuhof, dürfen die Kirschen in die Runde der letzten acht.

Gleichzeitig steigt auf dem A-Platz das erste Viertelfinale. Dort trifft Bavenstedt I auf Bavenstedt II. Um 19 Uhr finden zwei Halbfinals statt. Auf dem Hauptplatz kommt es zum Topduell zwischen Harsum und dem SV Newroz. Parallel spielt der SV Einum gegen den Tabellenzweiten der Gruppe D. Um 20.15 Uhr schlägt die große Stunde des Veranstalters. Mit einem Sieg gegen den D-Gruppenersten könnte der Kreisligist ins Halbfinale einziehen. Für Spannung ist gesorgt.

  Der KEHRWIEDER-CUP 2017 geht in die entscheidende Phase in den Vorrundengruppen.

Tag fünf beim KEHRWIEDER-Cup in Ochtersum: Die nächsten drei Viertelfinalisten stehen fest. Während der SC Harsum souverän den dritten Sieg im dritten Vorrundenspiel feierte und ins Viertelfinale gegen Newroz einzog, qualifizierte sich die II. Mannschaft des SV Bavenstedt nur wegen des besseren Torverhältnisses für die Runde der letzten. Dort kommt es am Donnerstag zum Duell gegen die Landesligaelf. Die Überraschung schaffte Kreisligist VfR Ochtersum. Dem Veranstalter reichte eine knappe Niederlage gegen Borsum zum Einzug in die Zwischenrunde. Ganz egal, wie morgen das letzte Spiel der Gruppe C zwischen Einum und Schliekum ausgehen wird.

Die Ergebnisse vom Dienstag:

SV Türk Gücü Hildesheim – SC Drispenstedt 1:2

SC Harsum – SV Bavenstedt II 2:1

VfL Borsum – VfR Ochtersum 1:0

Am Montag qualifizierten sich in der VGH-Gruppe der SV Newroz und der SV Bavenstedt für das Viertelfinale am Donnerstag. Newroz bezwang den TuS Himmelsthür mit 2:1 und Landesligist Bavenstedt zitterte sich mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen die starke SV Alfeld in die Zwischenrunde. Weiterhin gewann der VfL Nordstemmen gegen Neuhof mit 2:0. Beim SV Newroz gab es den nächsten Neuzugang. Stürmer Engin Kiy wurde nun endgültig verpflichtet. Der Angreifer gab bei seinen Testeinsätze eine starke Figur.     Am Sonntag spielten: SV Bavenstedt I – TuS Himmelsthür 5:0,   SV Alfeld – Newroz Hildesheim 1:3,    SC Harsum – Türk Gücü Hildesheim 4:2,    SV Bavenstedt II – SC Drispenstedt 4:1,    SV Einum – VfR Ochtersum 2:2,    TuSpo Schliekum – VfL Borsum 2:0,   MTV Almstedt – Concordia Hildesheim 1:2.       Am Samstag spielten: SV Alfeld – TuS Himmelsthür 6:0,    SC Harsum – SC Drispenstedt 3:0,   SV Bavenstedt II – Türk Gücü Hildesheim 1:2,   SV Einum – VfL Borsum 2:2,   TuSpo Schliekum – VfR Ochtersum 1:2,   MTV Almstedt – VfL Nordstemmen 2:1,  BW Neuhof – Concordia 1:0