Kehrwieder am Sonntag - Logo

Die größte Wochenzeitung der Region Hildesheim

Handball-Oberliga: SG Börde trennt sich von Trainer Markus von Aspern / Jan Kolja Strube übernimmt vorerst

9. Februar 2018

Trainerentlassung in der Handball-Oberliga. Die SG Börde hat sich nach KEHRWIEDER-Informationen am späten Donnerstagabend von Trainer Markus von Aspern getrennt. Der 46-Jährige hatte das Amt erst im Sommer 2017 übernommen. Als Interimstrainer wird vorerst Co-Trainer Jan Kolja Strube auf der Trainerbank das Sagen haben. Die Handballer aus Dingelbe, Garmissen und Ahstedt rangieren mit 9:23-Punkten zurzeit in der 4. Liga auf Tabellenplatz zwölf. Aktuell schwebt die SG in akuter Abstiegsgefahr. „Ja, es stimmt, wir haben uns gestern Abend nach intensiven Gesprächen von unserem Trainer getrennt. Wir erhoffen uns durch den Wechsel neue Impulse“, sagte Tabea Plaschke, die erste Vorsitzende heute Morgen. Alle Einzelheiten zu der etwas überraschenden Trainerentlassung lesen sie in unserer Printausgabe am Wochenende.   (RF)  

Entlassen: Markus von Aspern ist nicht mehr Trainer des Handball-Oberligisten SG Börde.