Kehrwieder am Sonntag - Logo

Die größte Wochenzeitung der Region Hildesheim

Fußball: Adem Cabuk nach 0:3-Niederlage nicht mehr Trainer beim Bezirksligisten FC Algermissen

16. März 2017

Am Samstagnachmittag kassierte Bezirksligist FC Algermissen seine sechste Niederlage. Im neunten Saisonspiel. Das Team von Trainer Adem Cabuk verlor bei der II. Mannschaft des SV Bavenstedt mit 0:3. Maximilian Koch (51.), Julian Mielicki (57.) und Jerome Kelle (71.) trafen für die Bavenstedter. Unterdessen scheinen die Verantwortlichen des FC A reagiert zu haben. Am Abend sickerte durch, dass Cabuk, der das Amt in Algermissen erst im Sommer antrat, nicht mehr Trainer beim FC A ist. Die Algermissener sind derzeit Tabellenletzter. Am Sonntagmorgen gab es erste Anzeichen, dass Cabuk die Initiative ergriffen hat und sein Amt unmittelbar nach der Niederlage in Almstedt aufgab. Für den Nachmittag wird eine Pressemitteilung seitens des Vereins erwartet. Im zweiten Samstagsspiel der Bezirksliga trennten sich der MTV Almstedt und der VfL Borsum mit 1:1. Die für Sonntag angesetzte Partie zwischen der TuSpo Schliekum und dem SV Newroz Hildesheim wurde abgesagt.