Kehrwieder am Sonntag - Logo

Die größte Wochenzeitung der Region Hildesheim

Fußball-Bezirksliga: Trainer Thomas Siegel schmeißt in Nordstemmen nach 0:2-Niederlage gegen Rinteln hin

16. März 2017

Am Dienstagabend unterlag Bezirksligist VfL Nordstemmen im Kellerduell der Staffel 3 gegen den Tabellen-15. Rinteln mit 0:2. Anstatt selbst Punkte im Abstiegskampf gut zu machen, bleibt der VfL tief im Sumpf der Liga stecken. Trainer Thomas Siegel zog nach der enttäuschenden Niederlage die Konsequenz. Er teilte den Verantwortlichen mit, den Weg frühzeitig frei zu machen. Ursprünglich sollte dieser Schritt erst im Sommer vollzogen werden. „Ich möchte den Spielern das Alibi nehmen. Jetzt können die Verantwortlichen den Neuanfang vorziehen“, sagte der Ex-Trainer am Donnerstag. Im Sommer sollte Malte Petzold aus Betheln Siegel ablösen. Jetzt muss der VfL wohl eine Übergangslösung finden, um noch die Kurve im Abstiegskampf zu kriegen. Siegel ist nicht mehr da und Pätzold wohl erst ab Juli verfügbar. Mehr dazu lesen Sie am Wochenende in der Printausgabe.